Patchtest: C4 gegen Schilde

img
Dez
16

Kennst du das auch?
Du hilfst deinen Team als Montagne und blockierst den einzigen Zugang zum Bombenspot. Plötzlich fliegt C4 auf dich und du stirbst auf der Stelle. Dein Team beschwert sich über dich da du so nutzlos bist.

Jeder der Montagne gespielt hat, kennt diese oder ähnliche Situationen. Doch dies gehört dank dem „Midseason Reinforcement“ am 15.12.2016 der Vergangenheit an.

Wer mich kennt, weiß dass ich ein Fan davon bin alles zu testen was die Meta des Spiels stark verändern kann. Die Änderung des C4-Schadens an Schildern ist eine solche Änderung. Ich starte also ein Customgame und teste erstmal Smokes neue Weitwurftechnik und Glaz seine schnellere und rückstoßgedämpfte Waffe. Nach einigen Minuten kommen Samus und AgentOll zu mir, wie immer sind Sie ebenso neugierig die Änderungen zu testen wie ich.

In der ersten Runde nimmt AgentOll sich Montagne und ich mir Blitz, wir beide besitzen 200HP um nicht sofort zu sterben. Wir treffen uns mit Samus zusammen und einigen uns darauf einen Abstand von einem Meter zum C4 unter verschiedenen Bedingungen zu testen. Ich hocke mich hin und AgentOll fährt sein Schild aus, nur 3 Sekunden Später explodiert das C4. Wir beide überleben. Im normalen Match hätte Montagne noch 75 Leben und ich 65. Wir wiederholen den Test einige Male mit unterschiedlichen Situationen für die Schilder. Unsere Ergebnisse lauten wie folgt:

Leben nach C4 Explosion

Montange ausgefahrenes Schild 75 HP
normales Schild hockend 65 HP
normales Schild stehend 45 HP
normales Schild stehend und ADS 30 HP
normales Schild hockend und ADS 25 HP
rechts vorbeilaufen 21 HP
links vorbeilaufen 0 HP
Rücken zum C4 schild vorn 0 HP

Auffällig war vorallem, dass man überlebt hat wenn man rechts am C4 vorbeigelaufen ist. Dies ist dennoch logisch da das Schild links getragen wird und daher zum C4 gehalten wird.

Eine weitere Auffälligkiet war, das Personen die hinter einem Montange standen starben, obwohl Montange voll ausgefahren war und daher noch 75HP hatte.

Übrigens macht eine Impact Granate nur 8 Schaden gegen ein normales Schild. Spart euch diese also lieber um das Schild zu flankieren.

Zur Werkzeugleiste springen