IQ

img
Jun
26

Angreifer: IQ

IQ hat den Röntgenblick und kann mit ihrem Detektor sämtliche Elektronik in ihrer Nähe auch durch Wände hindurch aufspüren. Dies ermöglicht es euren Team Fallen, Aktive Verteidigungssysteme und Cameras frühzeitig zu erkennen.

Handhabung:

IQ ist eine einfache Operatoren. Ihr Gadget ist mitlerweile sehr selbsterklärend und nützlich fürs Team. Durch die schnelligkeit von IQ ist sie in der Frontlinie sehr gut aufgehoben oder kann wie Ash, als Lurker oder Überraschungsangriff eingesetzt werden.

Teamfähigkeit:

Es geht auch ohne IQ, doch ist es definitiv angenehmer IQ mit im Team zu haben. Grade durch die Valkyre Kameras und die Änderungen an den Kapkan Fallen, bin ich sehr Froh wenn wir eine IQ mit im Team haben.

Die Änderungen an den Kapkan fallen machen es unmöglich ohne IQ oder eine Drohne eine Falle schnell auszuschalten. Hier hilft es meist schon, wenn IQ die ersten 30 bis 45 Sekunden darauf verwendet um von aussen Fallen zu erkennen und zu zerstören, sollte sie die Falle nicht zerstören können so sollte sie dem Team die Positionen der Fallen nennen. Sobald das Team die Positionen dieser kennt, kann das Team viel schneller Angreifen.

Waffen:

  • Primärwaffen: Sturmgewehr AUG A2, Sturmgewehr 552 Commando oder das leichte Maschinengewehr G8A1
  • Sekundärwaffen: Pistole P12
  • Geräte: Betäubungsgranate oder Sprengladung

IQ ist einer der wenigen Operatoren die 3 Primärwaffen zur Auswahl haben kommt aber wie alle GSG9 Operatoren nur mit der P12 Pistole. Sowohl das AUG A2 als auch das 552 Commando sind 2 sehr gute Sturmgewehre, welches für euch besser ist müsst ihr entscheiden. Das 552 macht mehr Damage und hat den geringeren Rückstoss, dafür die die Feuerrate geringer als beim AUG. Das G8A1 ist ebenfalls eine sehr gute Waffe, durch den Geschwindigkeitsverlust und den Sidegripp, der einen beim nach Rechts Aimen das Blickfeld verbaut mag ich die Waffe nicht ganz so sehr, auch wenn ich Sie dennoch gerne zocke.

Ob ihr nun eine Flashgrante oder eine Sprengladung mitnimmt kommt auf euren Spielstyl an. geht ihr mit IQ eher alleine umher lohnt sich die Sprengladung mehr als eine Flashgranate.

Tipps, Tricks und Counter:

IQ sollte definitiv am Anfang so viel Infos über Fallen und Valkyre Kameras geben wie möglich. dannach kann sie eingesetzt werden um den Gegnerischen Lurker zu suchen oder um über Bandit druck zu machen um ihn vom Bandittrick abzuhalten.

Zu IQ gibt es keinen direkten Counter, da sie aber auch nicht so Wertvoll ist wird dies auch nicht benötigt.

IQ ist dafür wiederum gut um Valkyre oder Kapkan zu Countern.

Fazit:

IQ ist der Counter zu Valkyre und Kapkan. Durch ihre Waffen und die Geschwindigkeit eignet sie sich perfekt für den Überraschungsangriff oder als Lurker.

Zur Werkzeugleiste springen