Doc

img
Dez
08

Verteidiger: Doc

Doc gibt den Sanitäter in Rainbow Six Siege und kann Spritzen aus der Ferne abfeuern, um Teamkameraden wiederzubeleben oder zu heilen.

Handhabung:

Docs Fähigkeit ist sehr simpel: Schieß‘ mit der Stimpistol auf einen injured Teammate und er steht mit 75, anstelle der 50, Leben wieder auf. Seit dem Buff kann Doc nun auch seine Mates und sich selbst um 40 Leben heilen. Ebenfalls ist ein kurzer Overheal auf bis zu 120 Leben möglich. Dies Reduziert sich aber alle 2 Sekunden um je einen Lebenspunkt zurück auf 100. Doc bietet damit einen einfachen Einstiegsoperator, der bis ins Hohe Skill Level gerne gespielt wird.

Teamfähigkeit:

Die Möglichkeit, einen verletzten Kollegen aus der Ferne zu retten und sich und seine Mates zu heilen, machen Docs Fähigkeit sehr wichtig für das Team.

Waffen:

  • Primärwaffen: Schrotflinte SG-CQB, Maschinenpistole MP5 oder Maschinenpistole P90
  • Sekundärwaffen: Pistole P9 oder Revolver LFP586
  • Sekundäre Geräte: Mobiler Schild oder Stacheldraht

Die Waffenvielfalt von Doc und Rook ist beeindruckend. Die Schrottflinte hinter dem Schild kann den ein oder anderen Gegner einfach überraschen. Sowohl MP5 als auch P90 haben beide die Möglichkeit ein ACOG zu nutzen; dies macht beide Waffen zu meinen Favoriten. Obwohl ich sehr lange mit der MP5 gespielt habe bin ich mittlerweile ein Fan der P90. Die hohe Feuerrate und die 50 Schuss machen die Waffe einfach zu einer super Waffe. Das ACOG ermöglicht hier auch einen agressiven Spielstil und erleichtert das spawn-peeking.

Bei der Pistole geht es eher um den persönlichen Spielstil; bevorzugt man, wie ich mehr Kugeln, so ist die P9 die Waffe der Wahl. Will man hingegen mehr Schaden ausrichten, ist der Revolver ein Biest.

Tipps, Tricks und Counter:

Als Doc sollte man versuchen, bis ins Endgame am Leben zu bleiben. Bei den meisten Strategien spielt Doc im Connector und kann so beiden Bombenspots zu Hilfe eilen, um Mates zu heilen oder sie wiederzubeleben.

Gegen Doc gibt es keinen speziellen Counter.

Fazit:

Doc ist ein Lebensspender, den man gerne in seinem Team hat. Leider wird er aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit eher weniger gespielt.

Zur Werkzeugleiste springen