Buck

img
Jan
16

Angreifer: Buck

Buck verfügt über einen Unterlauf-Schrotflintenaufsatz für seine Hauptwaffe, den er jederzeit ein- und ausschalten kann. Er besitzt mittlere Rüstungs- und Geschwindigkeitswerte.

Handhabung:

Buck ist ein Operator der vor allem mit fortgeschrittener Mapkenntniss an Wert gewinnt. Die Möglichkeit, Killholes oder ganze Öffnungen in Wände zu schiessen, ist nur die Spitze des Eisbergs auf dem Buck sitzt. Seine Fähigkeit selber ist einfach zu erlernen. Die guten Spots für Buck auf den Maps zu kennen ist nicht ganz so einfach, kommt aber durchs spielen.

Teamfähigkeit:

Öffnungen in Wände zu machen ist jetzt nicht die beste Fähigkeit fürs Team, lange Zeit war Buck sogar als Operator für AntiMates verschrien. Doch grade durch die Splittergranten die Buck mittlerweile hat und der Möglichekeit von unten oder Oben viel Druck auf die Gegner aufzubauen haben Teams im höhren Skill Bereich gerne einen guten Buck dabei. Doch dies kommt vorallem auf die Map,die Feindposition und die Strategie an.

Waffen:

  • Primärwaffen: Sturmgewehr C8-SFW oder Scharfschützengwehr CAMRS
  • Sekundärwaffen: Pistole Mk1 9mm
  • Geräte: Betäubungsgranate oder Splittergranate

Wie bei den meisten neuen Operatatoren besitzt Buck nur eine Sekundärwaffe. Ein Sturmgewähr ziehe ich persönlich immer einer DMR vor, doch die CARMS ist nicht zu unterschätzen. In der Waffe C8-SFW hat Buck leider auch seinen größten Nachteil, dass recht zufällige und starke Spray Pattern macht er schwer die Waffe zu kontrollieren.

Tipps, Tricks und Counter:

Den Tipp den ich geben kann ist vorallem Map Kenntniss und kenntniss der oft genutzen Spots in der Verteidigung. Buck ist hier sehr stark Gegner von Oben oder unten zu töten oder durch seine Löcher gute Verteidiger Spots unbrauchbar zu machen.

Fazit:

Buck ist ein einfacher Operator der sehr schwer zu meistern ist. Auch wird er nur bei ein paar Wenigen Maps gebrauhct und meist auch nur wenn das Team eine gute Taktik hat. Ich persönlich bin kein guter Buck-Spieler, da ich den Recoil der Waffe nicht kontrolliert bekomme, doch habe ich gerne einen guten Buck spieler im Squad um mehr Angriffsmöglichkeiten zu erhalten.


Zur Werkzeugleiste springen