Operation Chimera ist LIVE

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Mrz
25

 

Mit Operation Chimera startet Rainbow Six Siege in das 3 Jahr mit neuen DLC‘s.
Das bisher größte Update ist nicht nur Bugfixes geschuldet, nein… neben den zwei neuen Operatoren ist seit dem 06.03. auch das Koop-Event Operation Outbreak spielbar. In dem es für dich und deine Mitspieler darum geht riesige Horden Infizierter zu bekämpfen.

Operation Outbreak wird vom 06.03. bis zum 03.04. für alle Spieler verfügbar sein und versetzt die Spieler in die „Stadt der Wahrheit und Konsequenzen“ in New Mexico. Ein mysteriöser Erreger hat dort alle Menschen in gefährliche Zombies verwandelt.
Insgesamt verfügt Operation Outbreak über drei neue Koop-Maps in denen man sich durch die riesige Stadt kämpft und versucht ein Gegenmittel für den Erreger zu finden.
Über den Zeitraum des Outbreak-Events sind zusätzliche Outbreak „Alpha-Packs“ für
R6-Credits zum Kauf verfügbar.
Die Outbreak Collection besteht aus 50 einzigartigen Gegenständen, darunter Waffen-Designs, Kopfbedeckungen, Uniformen, Talismane und eine einmalige Elite-Uniform.

Neben zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes werden auch zwei neue Operatoren zum Rainbow Six Team dazustoßen, LION von der französischen GIGN und FINKA aus der russischen Spezialeinheit Speznas.

Neben all diesen Neuerungen und Veränderungen hat Ubisoft angekündigt zukünftig drastischere Strafen und Maßnahmen gegen Hasskommentare in Rainbow Six Siege zu ergreifen. Von rassistischen Äußerungen bis hin zu homophoben Äußerungen können die Strafen von einer zweitägigen Sperre bis hin zu einem permanenten Bann reichen.
Es sollen wie auch bereits bei Cheating alle Spieler über den Ausschluss in einem Broadcast am Bildschirmrand informiert werden.

 

Nachfolgend findest du alle Fehlerkorrekturen:

Gameplay
⦁ Behoben – Das Fadenkreuz des Gerätes bleibt nach dem Wechsel zum Drohnenwurf.
⦁ Behoben – Es ist möglich, Mutes Störsender auch aus großer Distanz zu hören.
⦁ Behoben – Der verlangsamende Effekt des Stacheldrahts läuft weiter, auch wenn der Spieler sich nicht mehr in der Reichweite des Stacheldrahts befindet oder wenn der Stacheldraht zerstört wird.
⦁ Behoben – Zurücksetzen der Animation beim Wechsel der Perspektive, wenn ein Spieler steht und einer in der Hocke sitzt.
⦁ Behoben – Rubberbanding kann beim Beenden des Abseilvorgangs auftreten.
⦁ Behoben – Nach dem Scannen von Gegnern wird die Distanz zu ihnen möglicherweise nicht angezeigt.
⦁ Behoben – Ein Spieler nimmt keinen Schaden, wenn das Hocken exzessiv wiederholt wird.
⦁ Behoben – Wenn der Drohnenbesitzer beim Bedienen seiner Drohne stirbt, können andere die Kameraperspektive der Drohne des toten Spielers nicht drehen.
⦁ Behoben – Nach dem Befolgen bestimmter Schritte können einige Geräte in einer Körperhaltung zu tragen, die dies normalerweise nicht zulässt.
⦁ Behoben – Wenn der Spieler die Nachladeanimation des Revolvers LFP586 durch einen Waffenwechsel unterbricht, dann wieder zum LFP586 wechselt und erneut lädt, werden keine neuen                                       Kugeln  geladen.
⦁ Behoben – Die Körperrotation des Operators wird bei Sprüngen nicht korrekt nachempfunden.
⦁ Behoben – Bewegungen nach Berühren des Bodens, wenn ein Fenster durch Abseilen betreten wurde, lassen den Charakter für einige Sekunden einfrieren.
⦁ Behoben – Operator können teleportiert werden, wenn sie eine Sprengladung entfernen, während sie die Abseil-Animation beenden.
⦁ Behoben – Die Frisur der „Amerikanische Anarchie“-Kopfbedeckung erweitert den Trefferbereich etwas nach oben.
⦁ Behoben – Wenn Friendly Fire deaktiviert ist, werden Drohnen nicht zerstört, wenn sie die Karte verlassen.
⦁ Behoben – Spieler sterben willkürlich, wenn sie in Multiplayer-Sessions fallen.

Operator

Bandit
⦁ Behoben – Die Schockbatterie verschwindet, wenn der Stacheldraht, auf der sie platziert ist, zerstört wird.

Blitz
⦁ Behoben – Die Egoperspektiven-Animation von Blitz ist schneller als die Dritte-Person-Animation, wenn sein Schild von hinten ausgerüstet wird.

Doc
⦁ Behoben – Das Fadenkreuz der Reanimationspistole wird blau, wenn auf einen Angreifer gezielt wird.
⦁ Behoben – Doc kann sprinten und seine Reanimationspistole verwenden, ohne langsamer zu werden.

Echo
⦁ Behoben – Die Yokai-Drohne kann so in einem Tür- oder Fensterrahmen positioniert werden, dass sie mit einer darüber platzierten Barrikade auf beide Seiten sehen und feuern kann.
⦁ Behoben – HUD zeigt „Eliminierungs-Assist“ an, wenn ein Teamkollege einen betäubten Spieler tötet, zählt ihn aber nicht in der Ergebnisanzeige.

Ela
⦁ Behoben – Die Grzmot-Mine kann zwischen Wandplatten verwendet werden, was die Spitze des Gerätes aus der Wand herausragen lässt.
⦁ Behoben – Der Unterlauf-Laser wird in der Vorschau an der anderen Seite der Waffe angebracht.

Fuze
⦁ Behoben – Der Charakter kann einfrieren, während er das Gerät in der Abseilen-Position einsetzt.

Hibana
⦁ Behoben – Ladungen haften fehlerhaft in den Ecken einiger Falltüren.
⦁ Behoben – Abgefeuerte X-KAIROS-Ladungen erzeugen in der Dritte-Person-Perspektive kein Geräusch, wenn mindestens zwei Mal geschossen wird, bevor sie detonieren.

IQ
⦁ Behoben – Das Gerät wird undurchsichtig, wenn Spieler gleichzeitig IQs Gerät einsetzen und in den Beobachtungsmodus wechseln.

Jäger
⦁ Behoben – Jägers Gerät schwebt in der Luft, wenn es an bestimmten Orten angebracht wird.
⦁ Behoben – Jägers Gerät ragt durch die Wand, wenn es an bestimmten Orten angebracht wird.

Lesion
⦁ Behoben – Der Unterlauf-Laser wird in der Vorschau an der anderen Seite der Waffe angebracht.

Montagne
⦁ Behoben – Nach dem Befolgen bestimmter Schritte kann Montagnes Schild während des Abseilens ausgerüstet werden.

Tachanka
⦁ Behoben – Tachankas LMG-Schilder sind fehlerhaft – Spieler können in manchen Fällen durch sie hindurch getroffen werden.

Vigil
⦁ Behoben – Vigils ERT-7 ist beim Erklimmen oder Herunterklettern von Leitern deaktiviert.
⦁ Behoben – Der Unterlauf-Laser wird in der Vorschau an der anderen Seite der Waffe angebracht.

Ying
⦁ Behoben – Der Charakter kann einfrieren, während er das Gerät in der Abseilen-Position einsetzt.

Spielmodi

Multiplayer
⦁ Behoben – Die „Mit Rang“-Schaltfläche kann eine Sekunde lang ausgewählt werden, wenn ein Benutzer unter Freigabestufe 20 dem Trupp beitritt.
⦁ Behoben – In manchen Fällen können Zweiertrupps bei der Spielersuche getrennt werden, was dazu führt, dass beide Spieler spielen müssen.
⦁ Behoben – Ein Trupp kann einem Spiel mit Rang auch dann beitreten, wenn ein Mitglied des Trupps unter Freigabestufe 20 liegt.
⦁ Behoben – Manchmal kann ein Trupp mit 2 oder mehr Personen getrennt werden, wenn versucht wird, einem „Locker“-Match oder einem Spiel mit Rang beizutreten.

Benutzerspiel
⦁ Behoben – Benutzer können von Spielern ausgerichtete Online-Benutzerspiele erstellen.

Leveldesign

Alle Karten
⦁ Behoben – Die Charakteranimation bleibt mit nach oben gerichtetem Blick hängen, wenn nach dem Abseilen ein Fenster durchbrochen wird.
⦁ Behoben – Operator fallen beim Spawnen durch die Karte.
⦁ Behoben – Der Charakter fällt aus der Karte, wenn er sich während des Fallens abseilt.
⦁ Behoben – Lange Gewehre können durch Wände ragen.
⦁ Behoben – Die Spieler können auf Fensterbänken Spawn-Eliminierungen durchführen.

Bank
⦁ Behoben – Eine kleine Lücke in „EG Personalraum“ zeigt ein Stück von „AUSSEN Terrasse“.
⦁ Behoben – Angreifer können in „K Server-Raum“ eine Drohne in der Decke platzieren und haben Einblick in den gesamten Kellerbereich.
⦁ Behoben – Valkyrie kann in „K Server-Raum“ ein Schwarzes Auge in der Decke platzieren.

Bartlett University
⦁ Behoben – Verteidiger können von „1. OG Klassenzimmer“ Spawn-Eliminierungen durchführen.
⦁ Behoben – Elas Sprengminen können nur schwer aufgehoben werden, wenn sie im Bootsmodell platziert sind.

Chalet
⦁ Behoben – Großer Raum kann durch eine Lücke in „1. OG Schlafzimmerflur“ gesehen werden.
⦁ Behoben – In „1. OG Büro“ befindet sich eine Lücke zwischen den Wänden, durch die die Spieler den Bereich „AUSSEN Gartenterrasse“ und „EG Großer Raum“ sehen können.
⦁ Behoben – Spieler können von „1. OG Büro-Balkon“ aus Drohnen in den Wänden in „Chalet“ platzieren.
⦁ Behoben – Die rote Wand bedeckt nicht das gesamte Küchenfenster, was es Echo ermöglicht, seine Drohne während der Vorbereitungsphase nach draußen zu werfen.
⦁ Behoben – Mithilfe der Verstärkungen in der Küche können die Spieler ihre Teamkollegen aus der Geometrie heraus oder in diese hinein stoßen.

Clubhaus
⦁ Behoben – Jäger bleibt am Bücherregal in „1. OG Logistik-Büro“ hängen, wenn sein AVS auf dem zweiten Zwischenboden platziert wird.
⦁ Behoben – Der Spieler bleibt unter dem Tisch in „EG Bar“ stecken, wenn er versucht, von dort aufzustehen.

Küste
⦁ Behoben – Jäger kann durch eine Wand hindurchragen, wenn sein AVS an einer bestimmten Stelle im Bereich „1. OG Penthouse“ platziert wird.
⦁ Behoben – Spieler können sich auf die violetten Planen von „AUSSEN Pool“ bewegen, indem sie am Glasrand des Pools entlanggehen.
⦁ Behoben – Hibana-Ladungen bleiben nicht an der zerstörbaren Wand im Bereich „EG Blaue Bar“ kleben.

Konsulat
⦁ Behoben – Es ist möglich, im Nahkampf verstärkte Wände zu durchdringen, wenn Spieler mittels Abseilen in „1. OG Treppe Ausgang“ gelangen.
⦁ Behoben – Verteidiger können in der Nähe von „Schutzbarrikade“ Spawn-Eliminierungen gegen Angreifer von „1. OG Verwaltungsbüro“ aus durchführen.
⦁ Behoben – Der Einwegspiegel kann auf der anderen Seite der Verstärkung in „1. OG Pausenraum“ eingesetzt werden.

Favela
⦁ Behoben – Angreifer werden getötet, wenn sie sich auf der Mauer bei der Metallplattform in „AUSSEN Hof“ abseilen, während sie die Plattform herunterrutschen.

Hereford-Basis
⦁ Behoben – In Terroristenjagd kann ein Spieler in einen anderen spawnen, wenn „AUSSEN Schießplatz“ als Spawn-Ort ausgewählt wird.
⦁ Behoben – Verteidiger können einen „Einbahn-Blick“ von „1. OG Waschküche“ aus haben.
⦁ Behoben – Valkyries Kamera wird unsichtbar, wenn sie auf einen Eisenrahmen zwischen „K Korridor“ und „K Waffenlager“ geworfen wird.
⦁ Behoben – Die Texturen zwischen unzerstörbaren Wänden und solchen, die verstärkt werden können, lassen Kugeln durch.

Haus
⦁ Behoben – Angreifer in der Nähe von „AUSSEN Baustelle“ können Spawn-Eliminierungen durch Verteidiger vom Fenster in „1. OG Oberer Gang“ aus zum Opfer fallen.
⦁ Behoben – Der Entschärfer kann zwischen Kissen platziert werden und wird von Verteidigern nicht entdeckt.

Café
⦁ Behoben – Fehlerhafter Einsatz des Aktiven Verteidigungssystems bei Wänden mit einer Holzverkleidung unten.

Kanal
⦁ Behoben – Durch eine kleine Lücke im unzerstörbaren Fenster können Spieler nach draußen sehen.

Oregon
⦁ Behoben – Einige Kollisionen zwischen Stacheldrähten und Grzmot-Minen sind uneinheitlich.
⦁ Behoben – Eine Spalte zwischen dem Fensterrahmen und der Mauer in „AUSSEN Schrottplatz“ lässt den Spieler in das Gebäude hineinsehen.
⦁ Behoben – Es ist möglich, von „EG Versammlungshalle“ aus durch Texturen in „K Vorratsraum“ zu schießen.

Flugzeug
⦁ Behoben – Die Drohne kann von „DECK 3 Cockpit-Treppe“ aus in den Flugzeugwänden platziert werden.
⦁ Behoben – Wenn man die Südseite der Decke in „DECK 2 Besprechungszimmer“ zerstört, entsteht eine Lücke, die von „AUSSEN Caterer“ kommende Angreifer auffliegen lässt.
⦁ Behoben – Die Drohne kann von „AUSSEN Caterer“ aus in der Flugzeugdecke platziert werden.

Wolkenkratzer
⦁ Behoben – Die Spieler können mithilfe eines mobilen Schildes auf den Holzbalken in „1. OG Büro“ springen.
⦁ Behoben – Es ist möglich, von „EG Toilette“ aus durch den unzerstörbaren Schrank in „EG Schlafzimmer“ zu schießen.
⦁ Behoben – Die Operator ragen im Liegen und in Bewegung durch die Treppe.
⦁ Behoben – Die Holzjalousie im Fenster blockiert Kugeln bis zu ihrer Zerstörung komplett.
⦁ Behoben – Der Name der Karte „Wolkenkratzer“ ist in den PVP- und PVE-Karten-Einstellungen nicht wie die anderen Karten in Großbuchstaben geschrieben.

Freizeitpark
⦁ Behoben – Die Spieler ragen durch die unzerstörbare Wand zwischen „1. OG Büro“ und „1. OG Gleiskorridor“.
⦁ Behoben – Ein schwarzer Spiegel kann nicht neben einem anderen platziert werden, wenn eine Verstärkung an der Wand in „1. OG Kindertagesstätte“ platziert ist.
⦁ Behoben – Kapkans Zugangssperre wird manchmal beim Durchbrechen einer Barrikade zerstört.

Turm
⦁ Behoben – Eine Lücke in der Wand lässt den Spieler mit einer Drohne durch sie hindurch in „1. OG Ausstellungskorridor“ sehen.
⦁ Behoben – Das Glas auf der westlichen Seite in „EG Westbalkon“ ist unzerstörbar.
⦁ Behoben – In manchen Bereichen der Karte ist es möglich, in der Luft zu laufen.
⦁ Behoben – Die Lampen an der Seite des Turms können den Abseilweg des Angreifers blockieren.
⦁ Behoben – Möglicherweise fällt die Bildwiederholfrequenz ab, wenn ein bestimmter Bildschirm in „EG West-Observatorium“ beschossen wird.

Jacht
⦁ Behoben – Die Charaktere ragen im Liegen und in Bewegung durch die Treppe.

Benutzererlebnis
⦁ Behoben – Die Spawn-Orte fehlen auf dem Ladebildschirm der Vorbereitungsphase, wenn „Einzigartiger Angreifer-Spawn“-Einstellung aktiviert ist.
⦁ Behoben – Die Ausrichtung des Killers erscheint während des Zoomens der Todeswiederholung seitwärts.
⦁ Behoben – „Waffen-Design erhältlich für“-Bereich zeigt nur bis zu 4 Operator-Symbole an, wenn waffenspezifische Waffen-Designs in einem Alpha-Pack freigeschaltet werden.
⦁ Behoben – Die Platzierung von Geräten wie Sprengladungen an äußeren kleinen Barrikaden löst keine Aufforderung zum Entfernen des Gerätes aus.
⦁ Behoben – Die Dialoglautstärke hat Auswirkungen auf Umweltgeräusche, besonders Schritte.
⦁ Behoben – Der äußere Teil der taktischen Karte fehlt im Spawn-Auswahl-Menü.
⦁ Behoben – Es gibt keinen visuellen Hinweis für stummgeschaltete Spieler.
⦁ Behoben – Manchmal wird die Beschreibung eines Pakets im Laden nicht angezeigt, wenn der Mauszeiger darüber schwebt.
⦁ Behoben – Die Anzeige des Chat-Benutzernamens fehlt, wenn ein Mitglied des Trupps im Menü spricht.
⦁ Behoben – Die Spieler werden nicht benachrichtigt, sich die Belohnung für eine abgeschlossene Ubisoft-Club-Herausforderung abzuholen.
⦁ Behoben – Der Chat bricht in der MVP-Anzeige ab.
⦁ Behoben – Die Ergebnisanzeige wird nach dem Ende eines Spiels nicht angezeigt.
⦁ Behoben – Nach dem Erhalt von Belohnungen für eine Ubisoft-Club-Herausforderung wird der Herausforderungs-Reiter im Spiel nicht aktualisiert.
⦁ Behoben – Der Ton für das Zählen des Ansehens ist weiterhin zu hören, wenn der Spieler das Spiel beendet.
⦁ Behoben – Wenn die Verbindung eines Spielers unterbrochen wird, erscheint die Meldung „Zuschauer GAMESERVER hat das Spiel verlassen“.
⦁ Behoben – Der Spieler verbleibt mit seinem Schild, während er von der Drohne aus zuschaut.
⦁ Behoben – Kommentator und Zuschauer haben Teamchat.
⦁ Behoben – Die Sprengeffekte von Minen und Echos Drohne werden in der Kommentator-Kamera angezeigt.

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